Diakonie- Sozialstationen

Pflegedienst mitPflegedienst mit Herz - Diakonie und Sozialstationen Westharz

Unser Pflegedienst sorgt über ein Netz von Diakonie- Sozialstationen für die ambulante Pflege hilfsbedürftiger Menschen am Harz. Unter dem Motto „Pflege mit Herz“ ermöglichen wir ein gut betreutes Wohnen. Seniorinnen und Senioren, die Unterstützung benötigen, können in ihrer vertrauten häuslicher Umgebung verbleiben. Wie wir es ermöglichen, dass diese wohlbehütet zu Hause altern können – durch Haushaltshilfe u.v.a.m. – erfahren Sie in den Kapiteln, die Sie über das Menü „Diakonie Sozialstationen“ aufrufen können.

Pflege mit Herz

Hier erfahren Sie mehr über uns, unser regionales Versorgungsgebiet und unser Motto „Pflege mit Herz“.

Gepflegt Zuhause leben

Wir wollen unseren „Kunden“ die gewohnte Sicherheit in ihrem persönlichen Umfeld erhalten. Auf dieser Seite geht es um die möglichen Pflegearten und die individuell abzustimmenden Pflegeprogramme. So können sie gepflegt Zuhause leben.

Pflegeleistungen

An dieser Stelle finden Sie konkrete Beispiele aus der Pflegedienst-Arbeit, Leistungen, die von den Kranken- oder Pflegekassen bezahlt werden.

Behandlungspflege

Wir leisten Behandlungspflege nach § 37/2 SGB V. Einzelheiten dazu gibt es im Kapitel „Behandlungspflege“.

Hauswirtschaft

Haushaltshilfe – ein wichtiger Baustein in Sachen Grundpflege. Was mit unserem Pflegedienst konkret möglich und wie sie finanzierbar ist, erfahren Sie auf der Seite „Hauswirtschaft“.

Palliativpflege

Wir wollen, dass die Patienten bis zuletzt ein selbstbestimmtes Leben in Würde führen können. Hier ein paar Informationen zu unserer Palliativpflege.

Pflegedienst – Diakonie- Sozialstationen Osterode und Bad Sachsa

Auf diesen Seiten finden Sie Daten und Fakten zur Diakonie- Sozialstation Osterode und zur Diakonie- Sozialstation Bad Sachsa. Für beide Pflegedienst-Einrichtungen gilt: Das Motto „Pflege mit Herz“ steht bei allen geplanten Leistungen stets im Vordergrund.