St. Jacobi Alten- und Pflegeheim

Unser St. Jacobi Alten- und Pflegeheim sieht seine Aufgabe darin, das Wohlbefinden der Bewohner zu fördern und zu erhalten. Viele Informationen zur dementsprechend gestalteten Betreuung in unserem Seniorenheim finden Sie über das ausführliche Untermenü dieses Kapitels:

Unser Haus

Auf dieser Seite können Sie einen ersten Eindruck von unserer christlich geprägten Einstellung beim Umgang mit hilfsbedürftigen Menschen in unserem Pflegeheim gewinnen. Anschließend erfahren Sie etwas über unsere vielfältigen Beschäftigungs- und Freizeitangebote. Spezielle Informationen zur Betreuung im Demenzbereich schließen sich an. Also, erfahren Sie mehr über unser Haus.

Pflege und Betreuung

Altenpflege ist Beziehungsarbeit. Wir sehen den Menschen dabei als Einheit von Körper, Seele und Geist. Mehr zu unseren Sichtweisen, unserer Philosophie und unsere Arbeitsweise vermittelt Ihnen das Pflegeleitbild.

Unternehmensleitbild

Das Pflegeheim – ein „Haus der Geborgenheit“. Wissenswert über uns, unsere Organisation, unsere Mitarbeiter, unser Qualitätsmanagement und unsere Ziele erfahren Sie im Kapitel „Unternehmensleitbild St.Jacobi“.

Zimmer

Werfen Sie einen Blick in unsere freundlich gestalteten Paar- und Einzelzimmer.

Begegnungsbereiche

In diesem Kapitel erzählen und zeigen wir Ihnen einiges über die vielfältigen Begegnungsbereiche unseres Pflegeheims: Gartenzimmer, Marktplatz, Friseursalon, Kiosk, Cafeteria und mehr.

Beschäftigungsangebote

Kegeln, Basteln, Kochen, Backen, Musik, Aktuelles aus der Zeitung und vieles andere mehr. Wir geben Ihnen detaillierte und konkrete Informationen zum umfangreichen Beschäftigungsangebot des Seniorenheims.

Essen und Trinken

Ganz wichtig: Das Thema Essen und Trinken. Wir bieten unseren Bewohnern und Gästen einen abwechslungsreicher Speiseplan. Mehr dazu und weiteres Wissenswertes rund um das Thema Essen und Trinken in unserem Pflegeheim finden Sie auf dieser Seite.

Gartenanlage

Bilder sagen mehr als viele Worte: unser schöner, gepflegter Garten.

Gäste

Gäste sind herzlich willkommen und sollen gut verpflegt werden. Von der Übernachtung mit Vollverpflegung bis hin zu einzelnen Speiseangeboten, vieles ist möglich. Informationen zu den Möglichkeiten und Konditionen für Gäste finden Sie hier.

Finanzierung und Beratung

An dieser Stelle gibt es umfassende Preisinformationen: Heimkosten und Sätze für die Verhinderungs- und Kurzzeitpflege werden aufgelistet. Wenn Sie Fragen haben, sprechen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne!

Ehrenamt

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Ehrenamtlichen! Auf dieser Seite erzählen wir Ihnen etwas über das ehrenamtliche Engagement in unserem Pflegeheim.

Stiftung

Transparenz: Ein paar Worte zum Wirken der Stiftung St. Jacobi.